Mittwoch, 4. Mai 2016

MÄDELS, BITTE BLOGGT MAL WIEDER!

Eigentlich stöbere ich supergerne in Blogs, vor allem, wenn ich etwas Bestimmtes suche. Infos zur Nähmaschine, die ich mir zulegen wollte, tolle Stickdateien oder einfach nur Inspirationen.
Die Tage habe ich SUPERSCHÖNE Stickdateien in einem Shop gefunden.  Habe natürlich gleich gegoogelt, um noch mehr Bilder zu erhaschen... aber... irgendwie geht es wohl vielen ähnlich wie mir. Es wird nicht mehr so viel gebloggt. Auch ich zeige meine "Werke" lieber mal schnell in Facebook. Das geht ruckzuck, das Foto muss nicht "perfekt" ausgeleuchtet sein und -> man bekommt immer nette Kommentare und Likes (und dadrüber freue auch ich mich :).
Ich merke ja selber, dass ich beim Bloggen kaum mehr Kommentare hinterlasse. Bei Flati beispielsweise bediene ich mich immer an ihren wundervollen Studio-Dateien. For free. Und ich hinterlasse ihr noch nicht einmal ein klitzekleines Dankeschön. Im Gegenteil, ich "hetze" ihr bei Facebook noch mehr "Selbstbediener" auf den Hals *lach*, wenn in der Silhouette-Gruppe wieder jemand nach tollen Schächtelchen for free fragt. Hier also auf diesem Wege schonmal ein fettes DANKE. Überhaupt ein FETTES DANKE an alle, die noch Bloggen und ihre Werke zeigen. Wir profitieren alle davon und wundern uns, wenn das Bloggen irgendwann ausstirbt. Das wäre echt schade drum.
Als ich am Wochenende gebügelt habe, habe ich bemerkt, wie viele selbstgenähte Shirts ich doch mittlerweile im Schrank habe. Nur gezeigt habe ich sie Euch nicht (wenn Ihr nicht gerade meine Facebook-Freunde oder Kollegen seid *haha*). Aber ich guck mir auch gerne vorher Fotos von genähten Werken an, bevor ich Stoffe bestelle...
Also habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu zeigen. Geplottetes, Gestricktes, Gesticktes, Genähtes...
Mal ein kleiner Anfang... Upcycling-Tasche aus alter Jeans. Mittlerweile meine Lieblings-Einkaufstasche :). Sogar die Stickis hatte ich noch in der Kiste und das Leder für den Reißverschluss-Abschluss war ein Geschenk meiner Herzensschwester Kaddi (die auch schon ewig nicht mehr gebloggt hat aber immer noch soooo schöne Sachen macht).





Kommentare:

*☆Kaddi ☆* hat gesagt…

Lach, na da MUSS ich doch kommentieren. Hast ja recht...eigentlich *drückdichfeste* Kaddi

Saphira hat gesagt…

Oh ja Du hast recht ... es geht halt viel flotter ein Foto auf Instagram zu posten und da fliegen einem die Herzerl und Kommentare gleich zu. Aber es ist halt zu "dünn" Auf dem Blog gibt's viele Bilder und auch ordentlich geschriebenes. Ich poste wieder seit ich vor kurzem festgestellt habe dass posten nun auf meinem Smartphone (Android) funktioniert... dort liegen ja auch die meisten Fotos!
Freu mich dass Du auch aufgetaucht bist und das ist ein sehrrrr schönes Taschi.
Ich trau mich bisher nur an easy peasy Sachen ran ... Kissen Tischdecke und Hängerkleidchen ... obwohl 2 Hosen hab ich schon geschafft und eine Nähmaschinenhülle
Freu mich auf Neues von Dir!

Saphira hat gesagt…

Oh ja Du hast recht ... es geht halt viel flotter ein Foto auf Instagram zu posten und da fliegen einem die Herzerl und Kommentare gleich zu. Aber es ist halt zu "dünn" Auf dem Blog gibt's viele Bilder und auch ordentlich geschriebenes. Ich poste wieder seit ich vor kurzem festgestellt habe dass posten nun auf meinem Smartphone (Android) funktioniert... dort liegen ja auch die meisten Fotos!
Freu mich dass Du auch aufgetaucht bist und das ist ein sehrrrr schönes Taschi.
Ich trau mich bisher nur an easy peasy Sachen ran ... Kissen Tischdecke und Hängerkleidchen ... obwohl 2 Hosen hab ich schon geschafft und eine Nähmaschinenhülle
Freu mich auf Neues von Dir!

Sofi's Welt hat gesagt…

Du hast sooooo recht!!!! Sowohl mit dem Bloggen als auch mit dem Kommentieren!!! Ich nehm es mir mal gleich zu Herzen! Und deshalb hinterlasse ich auch einen Kommentar und seh mal zu, dass ich mal die neuesten Sachen poste ;-)

GLG Karo