Donnerstag, 5. März 2015

... die Schdoffgugg (badisch für "Stofftasche")

Wir versuchen ja, unseren Haushalt plastikfreier zu machen. OK, manche Sachen sind ein Muss (elektrische Zahnbürsten gibt es ja noch nicht aus Holz *hihihi*...), aber selbst wenn ich sowieso grundsätzlich kein voreingepacktes Obst oder Gemüse kaufe - bei 7 oder 8 Äpfeln + 3 Paprikas + 1 Bund Karotten greife ich dann ab und zu schon zu einer dieser hauchdünnen Tüten...
Das hat jetzt ein Ende, denn für Obst und Gemüse gibt es ab sofort "DIE Schdoffgugg". Obst/Gemüse lose abwiegen, in d' Schdoffgugg einpacken und dann außen die Bäpper draufkleben. Innen habe ich Wachstuch vernäht.
Und schon wird die Welt ein kleinesbisschen besser! Und mein Einkauf noch ein kleinwenig bunter.

Hab ich jetzt ne Marktlücke entdeckt? ;o)

Keine Kommentare: