Mittwoch, 2. April 2014

*Muahahaaaa*

… ich durfte für Marion Probesticken…
:o) und jeder, der mich kennt weiß, dass ich SkUlls liebe. Wieso? Na ja, weil manchmal ist es so im Leben, da fühlt man sich eher (innerlich) tot als lebendig. Und manchmal merkt man das selber garnicht mehr und man sollte sich immer dran erinnern: LEBE!
Deshalb fiel es mir jetzt überhaupt nicht schwer, aus den viiielen tollen Dateien von Si-Ma was ganz Kreatives zu machen (nur die Auswahl des Motivs fiel mir sehr schwer, weil die alle echt klasse sind :o)).
Also dieses Mal mit viel Glitzer und sogar mit rosa (ich - wo ich doch ein rosa-Kindheitstrauma hab). Der Sommer kann kommen. Hoch lebe das Leben :o).

Danke Marion für die KLASSE Dateien :o) - und so super digitalisiert - keine Schlaufen, keine Fehlstiche :o) - man kann Marions Dateien getrost direkt auf das "Produkt" sticken.

Den Schriftzug hab ich dazugebastelt, der kommt direkt aus dem Fundus meiner Stickmaschine. Ich hab den Skull der dabei war weggelassen, weil ich ja schon vornedrauf einen hab und hab dann nur die Knochen und die Sternchen der Datei gestickt)



Schon alleine den Rand fand ich klasse - kann man bestimmt mal zweckentfremden ;o)...

So, und nun will ich Euch noch kurz sagen, wie man einen Jeansrock direkt bestickt:
  1. Man benötigt dazu ausreißbares Stickvlies, das man in die Maschine spannt. 
  2. Dann die Stickdatei laden und den Rahmen abfahren (und die Ecken mit einem Stift auf dem Stickvlies markieren). 
  3. Dann den Rahmen aus der Maschine nehmen und Sprühkleber draufsprühen.
  4. Rock draufbappen :o) und alles wieder in die Maschine stopfen. Durch den Sprühkleber bleibt der Rock an Ort und Stelle. Meine Maschine stickt - wie man sehen kann - problemlos auch über dicke Stellen (siehe z. B. die Knochen über die Tasche). Achtet drauf, dass sich beim Bewegen des Rahmens nicht ein Stück Stoff dazwischenmogelt. Am besten immer das Maschinchen im Auge haben - sobald man rausgeht, kann's passieren… ;o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Freut mich sehr, hier wieder zu lesen!