Sonntag, 13. Oktober 2013

♥ mutig ♥

Gestern hab ich ganz mutig mal ne Farbkombi aus dem Regal gefischt... ich hätte den Ringelstoff zwar auch in rosa-pink genau passend gehabt, das war aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig, als ich das an mich rangehalten hab...
Leider mach ich das viel zu selten, mich da auf meinen "Instikt zu verlassen". Ich lass mir da gerne reinbabbln und bin am Ende ganz verunsichert (und trödle/quäle mich dann lange rum, bevor ich anfange zu nähen).
Aber nicht gestern. Gestern war ich widerspenstig *hihihi*. Und ich find's sogar richtig gut, was entstanden ist 

(Eigentlich n Ticken groß... Ich nähe immer ca. 3 mm am Rand und overlocke anschließend noch die Naht, damit sie sich nicht rollt und ne dicke Wurst bildet. Nächstesmal schneid ich direkt bissi kleiner zu;o)
 ... und ein bisschen *Kindergarten* muss natürlich auch noch sein *grins*... (der Jersey um das Herz ist bissi verbogen, hätts glatt machen sollen für's Foto)...
Die Bändel am Ärmel sind übrigens der Abschnitt vom Ringelbündchen. Eigentlich Abfall aber 's hat sich jetzt grad so ergeben, dass ... ;o)

Stoff: Hamburger Liebe Daisy und ein Ringeljersey von Micha's Stoffecke. Das Herz ist ein Lebkuchenherz von Damali (nur halt ohne Innenleben - Not macht erfinderisch ;o)

Kommentare:

AlleinMein hat gesagt…

Das Shirt ist echt Klasse geworden und die Farbkombi auch... Wenn ich meine Overlock habe muss ich so eins auch unbedingt nähen... Du hast einen tollen Blog :0) liebe Grüße Doris

eSHa hat gesagt…

Toll sind deine Shirts! Darf ich fragen, welches Schnittmuster das ist? Das sitzt ja perfekt und macht eine tolle Figur!
Liebe Grüße

Sabine

Glasbluemchen hat gesagt…

Hallo Sabine, na klar - ich habe ein gut sitzendes Shirt von mir als Schnittmuster genommen. Einfach die Nähte auftrennen (OK, DAS hat Überwindung gekostet), abpausen und dann das Shirt wieder zusammennähen. Eigentlich die beste Lösung für mich (es ist kostenlos und außerdem hatte ich immer das Problem, dass die Schnitte bei mir nie saßen - Taille zu weit, unter den Armen schlug es Falten…). LG Annette