Donnerstag, 19. September 2013

Lest Ihr auch noch *echte* Bücher? :o)

Um ehrlich zu sein - ich muss den ganzen Tag in einen Bildschirm (*öööh* eigentlich sind es 2)  gucken - und wenn ich dann mal lese, dann will ich das auf richtig echtem *lach* Papier. Und meistens hab ich ein zusammengefaltetes Papiertaschentuch oder ein Post-It als Lesezeichen *schäm*...
Geht's Euch auch so? Dann werft doch mal einen Blick auf die neue Stickdatei von SiMa. Lesezeichen komplett in the Hoop gestickt. Ideal als kleines Mitbringsel (und auch wenn's keiner hören will, es ist baaaaald Nikolaus *grins*)... Super Anleitung und man braucht eigentlich nicht viel machen außer Fadenwechseln und Kaffetrinken ;o)...
***
Ich hab den karierten Seitenmerkern übrigens Filz untergelegt. Ich mach das so:

  • Ausreißbares Stickvlies einspannen und den Stickbereich mit der Maschine abfahren und die Ecken mit einem Filzer auf dem Stickvlies markieren
  • Die Rückseite eines Stück Filzes mit Sprühkleber einsprühen und das Stück Filz auf das Stickvlies bappen (keine Sorge, das rutscht nicht weg, das hält bombig - lässt sich auch wieder abziehen und neu aufkleben, wenn Ihr nochmal rutschen müsst)
  • Dann auf die Rückseite des gewünschten Stoffes ebenfalls Sprühkleber auftragen und auf den Filz kleben
Hier sieht man's: unten Stickvlies, darauf weißen Filz und darauf Stoff. Es verrutscht dank Sprühkleber nichts.
 In meinen mittleren Rahmen passen 6 Seitenmerker:

Kommentare:

Myriam Beck hat gesagt…

Oh wie toll. meine Maschine hat die einfach nicht lesen können. Egal was ich gemacht hab. Kannst du dir das erklären als "Technik-Freak"?

marion (SiMa) hat gesagt…

... hier werden auch noch echt
bücher gelsen ;-)

deine seitenmerker sehen klasse
aus und ich schicke auch ein großes
dankeschön für deine unterstützung !

viele herzliche grüße
marion

Anonym hat gesagt…

machst du keine Perlen mehr?

Glasbluemchen hat gesagt…

Nein, momentan mach ich keine Perlen, irgendwann vielleicht wieder. Momentan nähe ich lieber und stricke :o). Alles zu seiner Zeit...

Anonym hat gesagt…

Hallo Glasbluemchen,
vielen Dank für deine Antwort,
das ist sehr schade,
die waren immer so toll! :-(

viele Grüsse