Samstag, 7. Juli 2012

*bibber*...

Gestern kam meine neue Nähmaschine. Ach Du meine Güte... als ich sie ausgepackt hab hatte ich so Ehrfurcht, auf ihr zu nähen, dass ich mich mit der Bedienungsanleitung ins Bett verzogen hab und mich erst heute mittag dann (fast widerwillig, ich gebs zu *pruuust*) an sie rangetraut hab.
30 Jahre lang hab ich meine Nähfüßchen mit dem Hebel angehoben und auf ein mal geht das nur noch mit Knopf. Puh... das dauert etwas, bis man sich da eingefunden hat *denrichtigenknopfsuch*.
Auf jeden Fall hab ich dann zuerst mal mit was Leichtem angefangen, ich hatte da noch so ein UFO rumliegen, schon lang war der Vesperbeutel bestickt *süüüß gell??* *grins* und hat auf Fertignähung ;o) gewartet... die neue Maschine näht ja so genial, ich dachte nicht, dass es noch besser geht als mit der Pfaff.
Wenn man die Naht auseinanderzieht, sieht man KEINE Fäden durch. Ich bin echt überrascht (hab die rote Einfassung nämlich mit meinen weißen Fäden genäht weil ich zu "erfürchtig" zum Spulen war... Man sieht den weißen Faden nicht, nicht mal, wenn man gaaanz fest dran zieht).
Soooo, bin dann wieder weg :o)
Stickdatei gibts übrigens hier... aber besser Ihr klickt da nicht, es wird im Kaufrausch enden *lach* - da gibts soooooo tolle Motive!


Kommentare:

ilal hat gesagt…

Liebes, liebes Glasblümchen,

kaum habe ich dir eine eMail geschrieben schon sehe ich deinen Post.

Hach, wie toll das ist! An deiner Stelle hätte ich auch morz Ehrfurcht vor so einem technischen Wunder.

Der Vesperbeutel sieht sehr schön aus. Auch dein Link ist toll, aber weil ich eh keine Sticki habe :( lauf ich nicht in Gefahr zuviel zu kaufen.

Liebe Grüße,
ilal

P.S.: Ich freue mich schon riesig!

ilal hat gesagt…

Liebe Anette,

wo bist du? Bist du mit deinem neuen Schmuckstück eins geworden? :-)

Ich freue mich auch schon total auf nächste Woche ... jippie ...

Liebe Grüße,
Ilal

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

jetzt echt? einen halben meter? für eine kamera und ein objektiv....die muß man dann wohl verkleinern,min.60 %. mal sehen, noch muß ich erstmal andere sachen nähen, bevor ich mich an die florabella mache und kaufe......

lg myri

Knöpfle hat gesagt…

Wow - deine Sachen sind einfach toll! Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich fühle mich hier sehr wohl - habe mich deswegen gleich mit dir verlinkt ;-)

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf meiner Seite besuchen kommen würdest - ich bin noch nicht so lange dabei und immer auf der Suche nach anderen kreativen Köpfen zum gegenseitigen Austausch und quatschen...

LG aus Wien, Anne