Samstag, 28. November 2009

Win a blog candy, vol 2 :o)

Dieses mal verlose ich 2 blog candies...

Wer einen der beiden Tannenbäumchen aus Glas gewinnen mag, der (die ;o) kann mir hier ein Kommentar hinterlassen :o).
Wer zusätzlich noch auf seinem Blog auf mein blog candy hinweist, für den gehen insgesamt 2 Lose in die Losbox :o)).
Mitmachen könnt Ihr bis zum 06.12.2009. Dann werden die beiden Bäumchen auf die Reise geschickt, also auf jeden Fall noch rechtzeitig vor Weihnachten :o)).
****
Vielen lieben Dank Euch allen für die regen Besuche auf meiner Webseite und dem Blog. Über Eure Kommentare freue ich mich immer besonders :o). Und natürlich geh ich auch oft bei Euch spazieren. Richtig schöne Blogs habt Ihr und es macht richtig Spaß, virtuell schlendern zu gehen :o)). Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit. [Heute Abend gibts den ersten Glühwein...]
****
Edit: leider gab es keine Glühwein :o(. Sowas aber auch :o/. Ok, damit Ihr nicht rückwärts mitmachen müsst, hab ich dann auch das Gewinndatum erhöht *hihihi* *zwinker*

Freitag, 27. November 2009

Hey, Rob...

hope you'll like it :o). It's not easy to get a picture of it. Thanks for everything :o)).


Eeeendlich kamen meine Stempelchen mal wieder zum Einsatz. Schöne Schrift, gell? ;o) - gibt es mittlerweile auch in Großbuchstaben. Aber ich will mich ja nicht in den Ruin stürzen, denn diese waren schon sündhaft teuer :o/ (durch MICH wird die Wirtschaftskriese in USA irgendwann ein Ende haben *lol*).
Da muss man aber ganz schön die Luft anhalten, man hat nur einen Schlag und der muss sitzen *zitter*. Blöd ist, ich muss das ganze Silber in Amiland bestellen, in Deutschland gibt es diese Tags nicht, die ich will. Aber ich bin schon fündig geworen, denn eigentlich mag ich gerne andere Formen als eckig und rund ;o). Ich glaube, die vom Zoll kennen mich bald mit Namen ;o).

Donnerstag, 26. November 2009

*juheee*

... heute hatte Frau Hermes ganz schön was zu schleppen...
schaut mal :o) *freu*
Dieses liebe Adventspäckchen hat mir Beate aus der Schweiz geschickt. Dankeeeeee liebe Beate, ich freu mich total *straaahl*. Danke für die vielen tollen Tupfen :o)) und die leckere Schoki. Tupfenservietten - da werden mich jetzt bestimmt einige beneiden *grins*. *Hihi* das Gedicht - da ist was Wahres dran *grins*... Das ist echt ne tolle Überraschung!

Und dann kam auch noch Post von Kaddi. Kaddi, Myri und ich haben uns ja Adventskalender gemacht. Damit jeder 24 Sachen zum Auspacken hat, hat jeder 12 Päckchen an jeden geschickt. Myris kam schon letzte Woche. Meins ist erst seit heute unterwegs, kommt aber hoffentlich noch pünktlich :o)) (wie gut, dass wir schon vor 3 Monaten angefangen haben zu planen :o).
Die Mädels können glücklicherweise nicht richtig zählen *grins*, denn am 24. hab ich gleicht 3 Sachen zum Auspacken :o)). Oooooh, ich bin soooohooooohoooo gespannt *mitdenfüßenscharr*.
Ich glaub, ich muss einen extra Blog einrichten, damit Ihr auch alle mitgucken könnt, was ich da jeden Tag auspacke. Oder interessiert Euch das etwa nicht? *mitdenaugenklimper*.

Übrigens, damit Ihr Euch das Ausmaß vorstellen könnt: dieser Schrank ist 1 m breit.
Als Kind hab ich manchmal schon die Schokolade heimlich in meinem Kalender vorgegessen *schäm* (*hah*, ich war damals schon Schokoholic ;o). Aber jetzt bin ich ja grooooß und werde nicht linsen *schwör*. Aber ich werde jeden morgen schon gaaaanz früh aufstehen. Freiwillig! :o)
Danke Euch beiden *knuuusch* *drück* *freu*.

Mittwoch, 25. November 2009

Alles klar? :o)

Zuwachs bei den Fliepi-Engeln :o)

Die da wurden letzten Sonntag geboren...

und so sehen sie aus, wenn sie aufgefädelt sind

*** Edit
Es sind die letzten 5, die noch da sind. Zu haben hier.

Sonntag, 22. November 2009

Glasbluemchen proudly presents: die Fliepi-Engel :o)

So, das sind die 6, die meinen Ofen verstopft haben ;o). Schade, gestern lief's so gut, ich hätte grade noch mehr machen können :o/... wer weiß, wie die nächsten werden... (größerer Ofen ist so gut wie bestellt - dann passiert mir das nicht mehr - dann kann ich einen halben meter breit Perlen machen ;o).


Süüüß, oder? *freufreu* - ich glaub, langsam gefallen mir Engel doch. Aber nur, wenn sie fliegengepilzte Kleidchen tragen :o))
Wenn die Kamera wieder aufgeladen ist (und es draußen vielleicht mal etwas freundlicher ist und nicht so dunkel), dann werde ich heute mittag auch einen oder zwei bei Dawanda einstellen. Wer einen reservieren möchte, kann mir gerne sagen, welchen. Der Preis ist der selbe wie bei den Kindergarten-Engeln (oder per E-Mail anfragen, ich darf hier keine Preise reinschreiben).
[Der eine mit den schwarzen Zöpfchen nach oben, da hab ich ein anderes Glas benutzt - das war der erste, den ich gemacht hab... das Rosa ist golden angelaufen, der arme Engel hat jetzt ein "dreckiges" Gesicht (Myri, wir kennen das ja, gelle?). Ich hoffe, ein Colabad hilft :o)). - Wenn Glas golden anläuft, türkis macht das zum Beispiel sehr gerne, kann man das beheben, indem man die Perle in Cola einlegt. Funktioniert super. Hilft sogar bei hartnäckig festsitzenden Perlen am Dorn - gestern getestet.]
************
Vergessen: die sind alle ca. 4 cm hoch (mehr oder weniger).

Samstag, 21. November 2009

der blaue Engel...

der lila Engel...

der hartnäckige (sich am Dorn festhaltende) Engel...
[Myri, ich glaub, der bekommt den Namen Anne2 - weil der auch voll zickig ist ;o))]

... und die restlichen Knöpfe für Silke (ich schick Dir alle, kannst Dir dann die besten aussuchen oder für Waschmaschinenpannen *gg* aufheben)

So, das war's. Den Rest darf ich nicht zeigen :o))

*trallalllaaaa*

So, gestern gings rund. Die meisten Aufträge sind geperlt und zusätzlich noch ein paar Engel :o)). Jetzt nur noch alles auffädeln *bäääh
  <- -="" 12="" 24="" 2="" :o="" a="" aber="" adventskalendern="" alle="" arbeit="" auch="" bei="" bekommt="" bleiben="" ckchen="" cola="" da="" darf="" dass="" den="" die="" dorn="" dventswichteln="" echt="" ein="" einen="" eingelegt...="" eingetroffen.="" engel="" er="" ersoff="" fl="" flei="" fotos...="" fotos="" gaaanz="" geht="" gel="" gestern="" grade="" grins="" grumpf="" h="" hab="" hat.="" hat="" heute="" hier="" hilft="" href="http://3.bp.blogspot.com/_p8VhYdwYbPA/SwfEL3uCRJI/AAAAAAAABIo/J1NVjPZozPg/s1600/Pilzengel.jpg" ich="" ig="" ihm="" ihn="" ihr="" immer="" in="" ja="" jede="" jedem="" jeder="" kaddi="" konnte="" lerei="" m="" machen="" mal="" man="" mein="" mir="" mit="" mlich="" morgen="" myri="" myris="" n="" na="" nen="" nicht.="" nicht="" nix="" nochmal="" nster="" o="" ob="" onblur="try {parent.deselectBloggerImageGracefully();} catch(e) {}" p="" pakete="" probier="" qu="" rumschleichen="" runter="" s="" sch="" schauen="" schemenhaft="" schmoll="" schon="" seht="" sieht="" sind="" so="" sp="" ssen="" ter="" trotzdem="" um="" und="" ungeliebte="" versprochen="" vieles="" voll="" vom="" von="" vorne="" war="" wegen="" wenn="" will="" wir="" wurden="" zeigen="" zu="" zwinker="">
Die Engelperlen sind ganz groß geworden - über 4 cm. Da braucht man echt Geduld, die warzuhalten, damit sie nicht platzen.
By the way - Anja, ich warte ja immer noch auf ein Foto von Deinen Engeln an einem Stück - Du sagtest ja, das sei ganz einfach und das könntest Du bestimmt auch. Seither hab ich aber nur die einfachen Figuren von Dir gesehen, bei denen Kopf und Körper getrennt waren. Scheint dann doch nicht so leicht zu sein, gelle? ;o) - Beim nächsten mal versuchs lieber vorher, bevor Du böse Mails schreibst...

Mittwoch, 11. November 2009

mal wieder ein paar Fotos :o)

Noch nicht mal Winter und ich vermisse sie schon... ich glaube, man sollte "Duftglas" erfinden ;o)


Durch das viele Klarglas werden die Perlen echt riesig (weshalb ich die Bicone-Form - siehe oben - bevorzuge). Die großen runden Blümchenperlen hab ich mal als Muster für meinen tollen Marktkontakt gemacht :o). Da werden die Perlen nämlich in Silber eingeschmiedet *sieht genial aus*.


Diese Feuer-Wasser-Perle hab ich mal probiert. Muss das aber noch ein bisschen besser machen, gefällt mir noch nicht so richtig. Wenn die Perlen aus dem Ofen kommen, sieht man ja erst, wie sie geworden sind. Leider sehen Schwarz und Rot, wenn die Perle heiß ist, gleich aus. Mir ist das jetzt noch zu viel Schwarz und die Flammen müssen noch ein bisschen gesprenkelter sein. Hab aber schon eine Idee *mitdenfüßenscharrundandenbrennerwill*. Aber grundsätzlich finde ich die Kombi Wasser-Feuer als Perle schon cool.

Karin hat mir Metallgitter geschenkt. Danke nochmal, Du Liebe für ALLES! :o). Hier hab ich mal ein Testperlchen gedreht, einfach um zu probieren, ob das Glas drüber splittert oder ob man das Metall einfach so einbruzzeln kann - man kann! Und es bleibt schön silbrig und glänzt total. Die Ideen in meinem Kopf sind unendlich :o)). Bald gibts bei mir Heavy-Metal Perlen ;o)...

Und - what else - Fliegengepilztes.
Pilz für Sibilla, Ohrstecker für ihre Schwester Vera (die den letzen Pilz mit Blümchen ergattert hatte ;o), Ring für Sonja.
Ein Paar Ohrstecker und das Herz sind noch zu haben :o)). Pilze hab ich jetzt natürlich auch wieder ;o)

Sonntag, 8. November 2009

leergekauft :o)

Huhuuu,
wollt mich mal wieder bei Euch melden :o).
Hülfäää, alle wollten Pilze.... gestern waren sie schon alle, dann hab ich noch ein paar (12) am Stand gemacht, über Nacht in den Ofen gestopft, heute morgen gereinigt und gschwind noch am Stand aufgefädelt - wieder fast alle weg :o/. Hier herrscht Pilznotstand, glaub ich :o)).
Und die haben alle meine unaufgefädelten Perlchen gekauft, die ich noch mithatte... ich hab jetzt fast nix mehr in den Schächtelchen - aber da ich ja sowieso nicht soooo gerne fädle (-> Untertreibung des Jahres *hihi*), freue ich mich darüber besonders.
Und sooo tolle Kontakte hab ich geknüpft. Ich darf riiiichtig fantasievolle Perlen für jemanden Besonderen machen, der die dann genial weiterverarbeitet :o))) (ich = nix fädeln *riesenfreu*).
Der Markt war so genial organisiert, sogar mit Parkanweiser... heute morgen gabs druckfrische Pressemappen für jeden (*uiiii* ich bin in der Zeitung :o)), heiße Nachbarn hatte ich auch (wir mit den Flammenwerfern durften nebeneinander sitzen), der Markt ging nicht allzufrüh los ;o) man konnte also noch etwas länger schlafen - einfach perfekt. War superschön und sehr kurzweilig.


So, jetzt muss ich aber ne Runde schlafen. Ist doch ziemlich anstrengend, hab sogar vergessen, zwischendurch was zu Essen (halte ich fast für unmöglich *grins*).

Eins muss ich aber noch loswerden, ich hatte ja 150 Schächtelchen gefaltet - ich werde die Dinger einfach nicht los. Will denn keiner meine Sachen verschenken? - Die wollen die alle selber behalten. *Tzzzt* - voll egoistisch, die Hessen *lach*... :o))))