Dienstag, 30. Juni 2009

Annes neues Zuhause ;o)

So sieht's aus, wenn aufgeräumt ist. Also schnell mal fotografieren, bevor Frau Glasbluemchen wieder den Tisch mit Fädelkram belagert ;o)

Vorne sitzt Anne. Sie hat sich das Filzblümchen von Kleineschnecke umgehängt. Auf dem Tisch steht Grittlis fliegenpilziges Windlicht :o)

Donnerstag, 25. Juni 2009

Trockenfilzen

Gestern abend hab ich das erste mal trockengefilzt. Ist doch garnicht so schlecht geworden, oder? Angefangen hab ich mit dem Skull :o)...
Ganz einfach: Wolle zusammenknüllen und wie wild mit einer Filznadel drauf einstechen. Am besten gehts, wenn man dabei an einen oberhessischen Gasversorger denkt *gg*. Und wenn man wieder zur Besinnung kommt ;o), ist es fertig.
Jetzt muss ichs nur noch ein bisschen nass + mit Seife bearbeiten, damit man die Löchlein nicht mehr sieht. Mal überlegen, was ich damit mache. Taschenbaumler? In die Haare pinnen? ...

PS: Meine ersten Schalen nassgefilzt hab ich vor 4 (?) Wochen. Geht eigentlich auch ganz leicht. Nur ist es etwas... *räusper* *ääähm* na ja, also man kann sehr gut meditieren dabei ;o)...

Mittwoch, 24. Juni 2009

Blog Candy zu gewinnen * Win a blog candy*

:o) gestern war's mir so danach... ich dachte, ich könnte ja auch mal was Schönes verlosen...

Also gut... dann verlose ich DIESEN Anhänger im Wert von 45 Euro...
Hergestellt mit viel Liebe und Geduld an meinem Brenner, anschließend ofengetempert. Glaubt mir, der war unheimlich schwierig zu machen, sowas in der Art seht Ihr bestimmt nicht allzu oft ;o)



Alles, was Du tun musst:
  • Schreibe mir doch, was Dir so spontan einfällt, wenn Du meine Perlen siehst - oder schreib mir was anderes, egal ;o).
  • Verlinke bitte meinen Blog auf Deinen Blog. Das Foto dürft Ihr dazu natürlich benutzen. Schreibe dazu, warum Du unbedingt diesen Huhnanhänger brauchst, ohne den Du einfach nicht weiterleben kannst ;o).
Weil ich einige kenne, die meinen Blog lesen, aber selber keinen haben, Ihr dürft natürlich auch mitmachen :o)...

Jeder, der mitmacht, hat ein Los im Lostopf. Die Personen, die mein Foto auf ihren Blog verlinken, bekommen ein ZUSÄTZLICHES Los, haben also die doppelte Gewinnchance.
Mitmachen könnt Ihr bis 12.07.2009, 24:00 Uhr :o)

Glasringe

Auf ganz besonderen Wunsch ;o)...
vielleicht ätze ich ihn noch, mal gucken.

Und der Meeresring ist schon wieder auf der Reise zu Agnes.

Muss mir unbedingt solche Ringhütchen besorgen *seufz*... Ringe kann ich so schwer fotografieren und ich will ja nicht immer meine Pranken auf den Fotos haben ;o)

Am Wochenende kam Paul...

... zu Besuch.
Ist er nicht süüüß? *schmacht*. Hier mit seiner Menschenschwester Josie.

Bin mal gespannt, wie groß er wird. Aber den Beagle sieht man ihm schon ein bissl an, oder?
(Man werfe einen Blick auf das schöne Pflaster, das hab ich gelegt ;o))


Und wer keine Thaiberries kennt: da. Oberlecker *schleck*. Ist glaub ich ne Kreuzung zwischen Him- und Brombeere. Und: Ja, die sind immer so groß.
wer mag, ich kann Euch gerne Ableger schicken. Die vermehren sich wie nix... ;o)

Sonntag, 21. Juni 2009

Zeit, auf die Reise zu gehen...

Sooo, damit die hier bei mir nicht einstauben, gebe ich die Awards wieder auf die Reise :o)


Diesen Award möchte ich gerne Myri geben.
Weil:
- Du wundervolle Sachen machst, die mit viel Liebe gemacht sind, bis zum allerkleinsten Detail.
- Du ein super Händchen für Stoffe hast - die sind alle sorgfältig ausgesucht und aufeinander abgestimmt. Wegen Dir :o)) bin ich ein Tildafan geworden (aber nur, wenn Du sie machst ;o). Deine Hasen, Hühnchen, Engel *lach* sind umwerfend.
- Du mir DEIN Huhn gegeben hast, das Du eigentlich für Dich genäht hast.
- ich total gerne auf Deinem Blog lese und Dich richtig vermisse, wenn mal einen Tag keine neuen Posts von Dir kommen :o).
- Du ihn verdient hast, jawoll! :o)).
Und weil Du so nett bist und weil ich Dich mag :o)).

******


Und diesen Award möchte ich gerne an Anne geben.
Ich hab ihn vor 2 Tagen von Nessy erhalten mit dem Kommentar "dein blog hat den award einfach verdient der ist soooo hammmmmmmmmmer geil ich könnte glatt mal bei dir zu hause vorbei kommen und ganz ganz viele perlen klauen" *lach*... Danke *freu* Du bist goldig :o)). Hab mich ganz dolle da drüber gefreut :o)

Weil:
- ich mich freue, dass Du mich auf dem Markt aufgegabelt hast :o) und ich mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Markt in Gedern freue (ich wünsch Dir ganz viel Erfolg in Mainz!!!).
- Du so ein herrlich erfrischend und fröhlicher Mensch bist.
- so tolle bunte Sachen machst und mir lustige Tipps gibst, um das Chaos in den Griff zu bekommen (mein Mann hat gelacht, als ich ihm das mit der Leine vorgeschlagen hab - "jetzt will sie nicht nur den Fußboden belegen" *kicher*).
- es schön ist, Dich zu kennen! :o)).

******


Und dieser Award ist für Katja.
Weil:
- Du so wundervolle Sachen machst, mit viel Liebe und Du auch so detailverliebt bist.
- ich mit Dir lachen kann.
- Du fehlst, wenn Du mal Blogpause machst :o).
- ich alle Deine Sachen, die Du machst unheimlich schön finde und das "das brauch ich unbedingt-Gen" ständig bei mir auslöst *lol*.
- Du alle Hebel in Bewegung gesetzt hast, um mir einen Wunsch zu erfüllen *zwinker* *knuuuutsch*. (Habs heute schon draufgenäht, sieht super aus!)
Und weil Du so nett bist und weil ich Dich mag :o))

Samstag, 20. Juni 2009

Anne - der Adoptivengel

Heute Nacht ist Anne, der Engel, bei uns eingezogen. Ich hab Anne adoptiert. Eigentlich bin ich ja garnicht so ein Engelfan... aber da Anne wegen einem Schminkunfall eine schreckliche Operation bevorstand, hab ich kurzerhand eine kleine Demo organisiert ;o)... Kann ja nicht sein, wegen einem bisschen verschmiertem Kajal gleich den Torso amputiert zu bekommen... *tzzzz*. (Wer die tragische Geschichte von Anne lesen will: hier).

Anne ist unheimlich süß. Genäht hat sie Myri. Danke *knuuuuuuuuuuuuuuuutsch* :o) *hihi*. Du machst wirklich ganz tolle Sachen. Anne ist ganz liebevoll gefertigt und mit vielen kleinen liebevollen Details.

Hier ein kleines Familienfoto. Anne hat sich gleich mit Theo angefreundet.

Ja, wer mich kennt - man kann es nicht leugnen, die Frisur :o)... also sie sieht mir schon irgendwie ähnlich ;o).
Und dann hat sie sich kurzerhand zu einem kleinen Ausritt hinreißen lassen... *tzzt* na das kann ja noch spannend werden bei uns ;o)

Danke liebe Myri :o). *knutschknuddelfreufreu* :o)))

Freitag, 19. Juni 2009

wie schadeeeeeeeeeeeee... dass ich keine Videokamera (da) hab...

War grade kurz draußen... lief am Thaiberry-Strauch vorbei (mjam!), hab mir ein paar abgepflückt...
denke: "na nu, was macht denn der Hund da im Gebüsch"?

- Pflückt der sich Thaiberrys ab und futtert die! :o))
Nicht, dass ihm das jemand beigebracht hätte. Der hat sich das von uns abgeguckt :o). Hat aber nur die reifen genommen, die von unten, wo er gut rankommt. Dabei stacheln die doch so eklig :o(

Na ja, auf jeden Fall hab ich dann ehrlich mit ihm geteilt. Eine für mich, eine für ihn. Eine für mich...

:o).

Tauschanfragen

Hi,
nein, ich tausche momentan nicht...
Ich bekomm so viele Anfragen, aber ich möchte das Tauschen etwas einschränken. Ich tausche nur noch, wenn ich mich uuuunsterblich in was verliebt hab. Und natürlich noch die angeleierten Tauschis. Aber jederzeit mit meinen beiden Lieblingstauschmädels, die so tolle Sachen für mich nähen *knutsch*.
Bitte nicht traurig sein, aber das Tauschen nimmt soooo sehr viel Zeit in Anspruch, die ich eigentlich nicht hab. Ich muss mich grade um andere Dinge kümmern.
Ihr könnt aber meine Sachen weiterhin käuflich erwerben *zwinker*. Preise geb ich Euch gerne per Mail durch, darf ich hier nämlich noch nicht, solange ich meine AGB noch nicht veröffentlicht hab.
Liebe Grüße Eure Annette *wink*

Mittwoch, 17. Juni 2009

Faltenkiller!!!

...bei mir jetzt auch für die Pandoraarmbänder :o)).
Mädels, ich hoffe, die gefallen Euch :o)). Zu haben sind sie bei mir *klaro*, Mail genügt...


Happy birthday, lieber Ehemann :o) *knuutschknuddeldrück*.
Er hat sich heute morgen schon für einen Handyanhänger "Torte mit Waldmeister und Erdbeere" entschieden, deshalb hat die es nicht mehr aufs Bild geschafft. Ich finde die Fliegenpilztorte ja schöner, aber da hat er sich nicht so rangetraut ;o)


Ja, ich hab die Pralinenschachtel jetzt voll gemacht. Irgendwann häng ich mir die mal um den Hals :o). Also den Inhalt, nicht die Schachtel...

Montag, 15. Juni 2009

Es hagelt...

... Awards ;o)

Ich freu mich sooo sehr :o).
Schon vor einer Woche hab ich von der liiiieben Kaddi diesen Award bekommen. Ganz besonders gefreut hat mich ihre Begründung dazu. Danke liebe Kaddi *knuuutsch* :o) Du bist schuld, dass ich heute den Tag mit Tortenbacken und Kaffeekochen beschäftigt war *grins* (Fotos gibts übermorgen)... Ich freu mich sehr, dass ich Dich in diesem virtuellen Dickicht gefunden hab :o))


Und heute hat mich die liebe Redi auch noch mit einem Award beglückt (ganz im Rentier-Style *lol*). Dankeeeeee, ist so lieb von Dir *drückknuddel*. Wir haben einen großen gemeinsamen Wunsch und ich hoffe, dass er sich für uns beide erfüllt! Ist immer wieder schön, von Dir zu lesen! Da fällt mir ein, ich hab sogar noch eine Rudi-Rentierperle in der Schublade :o).

Ich behalte die Awards noch ein Weilchen und dann werd ich sie wieder weiterreichen.
Lieben Dank Euch beiden!
Das Strahleglasbluemchen ;o)

*sabbergier*

Die liebe Kaddi hat was für mich gemacht :o), wir tauschen ja ab und zu (Danke *knuuutsch*), gestern hat sie endlich rausgerückt, was sie gerne von mir hätte. Etwas Schlichtes, was zu Kleidern in braun/schwarz passt. Eine Kugel mit Punkten oder so...

*uaaaaah* braun ist für mich die schrecklichste Farbe, die es gibt. Braun gibt es in meinem Glasregal nur aus einem einzigen Grund:

Ob sich Kaddi, wenn sie die Fotos jetzt sieht, erweichen lässt, sich was "Unschlichtes" um den Hals zu hängen? :o)) Bitteeeeeee. "Normale" Perlen kannst Du doch mit anderen tauschen ;o) *grins*.

Außerdem hab ich grade noch diese Sahnetorten aus dem Ofen geholt. Leeeecker! Hab mir überlegt, ich könnt noch ne Tasse Kaffee dazu machen. Mal gucken, nachher gehts ja wieder an den Brenner :O))


Und die sind in meiner Tüte immer übrig, so auch heute...

Sonntag, 14. Juni 2009

heute morgen, als ich mit dem Hund war...

... lief ich wie immer an der Kuhweide vorbei. Die Schwarzweißen sind total zutraulich und kommen immer angerannt, wenn sie Menschen sehen.
Plötzlich haben sie sich alle schön nebeneinander gesetzt und mich angemuht, sie hätten gerne ein Familienfoto. Ich war ja erst etwas verdutzt, hab dann aber schnell ein Foto geschossen, weil das würde mir ja sonst sowieso keiner glauben...

Und? Glaubt Ihr's jetzt?? :o)

Donnerstag, 11. Juni 2009

*lach*

ich muss Euch jetzt mal einen Dilbert von Scott Adams zitieren:

"Yes, we do claim, that our software is idiot-proof.
- If you bought it, that's proof you're an idiot."

*brüllkicheruntermtischliegvorlachen*

Mittwoch, 10. Juni 2009

Hokuspokus

Geckos auf Hokuspokus-Glas...


Donnerstag, 4. Juni 2009

*krächz*

Hab einen Kundenwunsch erfüllt :o)... hab zuvor noch nie einen Raben gemacht, aber ich finde, er ist mir echt gut gelungen :o)). Ich hoffe sehr, dass er dem Geburtstagskind gefällt.

Montag, 1. Juni 2009

...gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht...

:o)

jaaaa, trotz diesen Temperaturen wurden folgende Gesellen bei mir bestellt (der ganz rechts guckt sooooooooooo süüüüß):

*haha*, die sind entstanden, weil ... na ja, eigentlich sollte ich einen Hamster machen *ächz*... lieber Jörn, ich muss kapitulieren, ich bin zu ungeschickt für Hamster... :o(. Damit die Perlen nicht verkommen, hab ich Schwein und Ratte draus gemacht... und dabei hab ich mir gedacht: von der Perlenform her wäre das doch der IDEALE Marienkäfer... Also hab ich noch Marienkäferexperimente gestartet... vielleicht mag sie ja lieber so einen für Ihr Pandoraarmband? :o)