Sonntag, 31. Mai 2009

schaut mal

... na ja, oder besser nicht ;o)... ich habe eben was Tolles entdeckt, als ich Bloglesen war:
http://www.zauberstuebchen.net/95-babette-kaninchen.html
Und die Preise finde ich absolut moderat :o) - dafür, dass es richtiges echtes *lol* Designerzeugs ist?!

Was haben die für tolle Sachen *schmacht*. Wirklich bezaubernd! Ich wollts Euch nicht vorenthalten :o)). Wie gut, dass ich keine Mama bin, sonst wäre ich notorisch pleite und das Kind hätte die tollsten Dinge aber nix zu Essen ;o)...

mal wieder was perliges...

Perlen für Sammelarmbänder wie z. B. Pandora, Trollbeads...
Ich mache gerne welche nach Wunsch - und natürlich werden auch noch Sterlingsilberhülsen eingeklebt :o). Detailfotos sende ich selbstverständlich auch gerne, sagt mir einfach Bescheid.

Schildkröte für Jessi. Esmeralda liebt es, Blümchen mit einem Haps zu verschlingen... ;o).
Witzig, seht Ihr, wie glücklich sie lächelt? Das sind Schlieren im Glas und man kann sie nicht beeinflussen...


Für Pusteblume :o) - sagst Du mir, welcher Dir am besten gefällt (der rechts hat rosa Blümchen auf der Perle, sieht man auf dem Foto aber schlecht)? So würden sie jetzt am Hals hängen. Die Sonne muss ich erst auffädeln, dann bekommst Du da auch ein Foto.

Die wunderschöne Tasche hat mir Pusteblume genäht. Ich freu mich totaaal *freu straaaahl* :o))). Und dann hat sie mir noch eine Überraschung ins Päckchen getan, ein kleines Täschchen. Das ist superschön, da passen meine ganzen Zangen rein. Viel schöner für den Markt als die Zangen in Tupperdosen reinzupacken. Vielen lieben Dank *knuuuutsch*. (Und mach Dich schonmal auf den Ansturm gefasst, weil jetzt kommen die ganzen Perlerinnen und Schmuckbastlerinnen, die sowas auch wollen *hihi*). Hach wie herrlich meine schöööönen Tauschschätze sind *lächel*...

Sonntag, 24. Mai 2009

ich streiche...

.... *äääh*, ok, hier streicht mein Mann *grins*. Ich hab die Rändchen gemacht, er die Flächen...
Iiiich bin mit meinen Rändchen schon fertig ... *kicher*...


ich streiche ... derweil im Garten herum...
ist er nicht allerliebst *seufz* *herzüberquell*...


alles blüht... (auch das Unkraut, aber das zeige ich Euch natürlich nicht ;o)...





Und das ist eine Kiwi. Die hängen über und über voll mit Knospen und Blüten. Und diese Minikiwis sind sooo lecker. Letztes Jahr haben sie zum ersten mal getragen. Schade, dass unser Kakibaum bei den - 26,5 °C eingegangen ist :o(. Er hatte immer Kakis, so groß wie Äpfel...


Und das *schleck* Thayberry. Boah, die sind toll. Ne Kreuzung zwischen Him- und Brombeere.

Fliegenpilzwahn

ich hätte jetzt voll Lust, meinen Flur fliegenpilzig anzustreichen :o)...

Na ja, praktisch ist noch alles lehmbraun und dreckig und die Treppe müsst noch den letzten Feinschliff bekommen... Baustelle halt...
Gestern haben wir ein paar Sachen aus dem Dachgeschoss geräumt. Das Dachgeschoss ist das allerschönste Zimmer im ganzen Haus *träum*... hach, was würd ich jetzt gerne da hochziehen... mit meinem Bastelkram und meiner Perlenwerkstatt. Man müsste nur noch gschwind das Dach dämmen, dann die Schrägen mit vorgestrichenem Holz verkleiden, die 3 Giebelwände mit Schilfrohr + Lehm dämmen, verputzen, 2 neue Fenster reinmachen, n schönen Holzfußboden, ne Heizung (obwohl, man könnte bestimmt einen Ofen anchließen), Wasser + n kleines Bad und dann wär es auch schon fertig *lol*... *seufz*...

***************************************

*pffff* sag ich grade zu meinem Mann: "Mir ist langweilig. Ich hätte jetzt aber Lust, den Flur fliegenpilzig anzustreichen und das Dachgeschoss auszubauen". Sagt er: "ok, dann mach mal schnell". Sag ich: "okeh, hilfst Du mir?". Er: "nö, mach mal alleine". *tzzzz* *lach*...

Samstag, 23. Mai 2009

Mein Schrank ...

... ist so voll, ich brauch unbedingt noch n zweiten ;o) *lol*...

Freitag, 22. Mai 2009

Donnerstag, 21. Mai 2009

*wöff*... das etwas andere Pandoraarmband

Gestern war ich sehr kreativ und hatte auch so viele Ideen, die ich noch umsetzen wollte... bis mir ein Hund (der 3. von links) aus dem Ofen gefallen ist... ich den Dorn aufgehoben hab... und *autsch*... ist doch ganz schön heiß so bei 530 °C. Also musste ich den ganzen mittag + abend meine Hand kühlen :o(... na ja, wenigstens sind sie was geworden :o))
(wie Frau Perlerin so ist, macht sie dem Hund, der aus dem Ofen gefallen ist, tapfer (hektisch?) erst noch ein neues Ohr und schiebt ihn zurück in den Ofen, bevor sie an ihre eigenen Schmerzen denkt und zum Wasserhahn rennt... - na ja, ich glaub, Ohr ab tut mehr weh als dicken Brandblasen vom 5er Dorn an Zeigefinger und Daumen *seufz*)...


Der Handyanhänger für Angler ;o)...

Mittwoch, 20. Mai 2009

Ring mit breiter Sterlingsilberschiene

Wie es wohl aussieht, Sternchen auf die Sterlingsilber-Ringschiene zu kleben...??? Hier nurmal reingesteckt, deshalb ist der obere Silberböppel noch etwas schief... sieht aber garnet so schlecht aus, oder? Die Ringe sind in der Größe verstellbar :o).

Sonntag, 17. Mai 2009

heute morgen, als ich aufgestanden bin, wusste ich es...

... mein hässlicher Schrank muss ein Fliegenpilzkleid bekommen...
und zwar HEUTE!
Also hab ich - obwohl Sonntag und obwohl Konfirmation in der Kirche gegenüber - meine Nachbarn etwas belästigt, weil ich musste meinen Schrank ja erstmal abschleifen (ist ja nicht so, dass er nicht schon mal angestrichen war... neeee, nur hab ich mich damals - vor nem halben Jahr etwa - so in der Farbe vergriffen und der war oberhässlich...)... Also hab ich ganz fleißig geschliffen - und meinen Mann auch mobilisiert *hihi*... und jetzt ist er erstmal rot. Wenn er trocken ist, bekommt er auch noch seine Pünktchen (so ganz nackig rot sieht er nicht so besonders nett aus). Das ganze Fädelmaterial, das da normalerweise drin wohnt, ist jetzt in Küche und Wohnzimmer verteilt *uaaah*...

... und sogar die Marienkäfer sind heute fliegenpilzig unterwegs? - oder was ist das??

mal Gold mit Malgold...

Beispiele für Jessys Spinnereien:

und morgen gehts wieder ins...

Samstag, 16. Mai 2009

*tirili tirila* die Tauschis sind da

Von Katja Hamsterdrache hab ich heute diese tollen Ablagekörbchen aus Stoff bekommen. Die sind suuuuperschön. Ich muss sie noch bügeln, ihr wisst ja, die Post :o)... aber ich wollte unbedingt gleich Fotos machen, bevor sie erstmal kurz im Bügelwäschekorb untertauchen *hihi*... Danke, liebe Katja, die sind wunderschön. Mann, da hab ich Dir aber ganz schön Arbeit gemacht *schäm*... Jetzt, wo ich die so in Natura sehe - und wie schön Du die genäht hast mit diesen vielen kleinen Fitzelbögen - Du musst ne Geduld haben wie ein Engel. Ich hoffe, Du musstest nicht zu sehr fluchen :o/. Danke schööööön, die sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupercool :o).
(Katja hat sich ja diese 3 Schlüsselanhänger dafür gewünscht - siehe unten - Pavillon, Post und Büro. Büro glänzt grade im Ofen vor sich hin, ich habe nämlich heute Malgold versucht - oh jeh oh jeh, hoffentlich wird das was... :o)). [Malgold besteht aus echtem Gold - ein ganzganzwiiiiinzigkleines Fläschchen kostet ca 45 Euro. Damit wird die fertige kalte Perle bemalt und dann nochmal im Ofen bei ca. 530 °C gebrannt. Das Resultat seh ich erst morgen früh, die Perlen müssen im Ofen erst noch ca. 8 Stunden runterkühlen...]




Und das ist mein niegelnagelneuerobercooler Fliegenpilzbeutel von Katja Kaddi :o) (für sie ist der Drache auf der türkisen Perle unten).

heute mal gaaaanz anders...

Ja, manchmal erwischt es auch mich... *hah!*... mal was gaaaanz anderes von mir als gewohnt :o)

Die sieht finde ich etwas indianisch aus... Perle in Würfelform (macht gaaaanz viel Arbeit, wenn sie schön sein soll und richtig schön quadratisch - und die Tupfen schön rund bleiben sollen - aber wie so oft: Geduld zahlt sich aus) :o)


*hmmm* - die sieht in Echt aber besser aus...


Das ist eine gestreifte Hohlperle. Da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind und ich nicht nur Frösche machen kann ;o) - auch mal sowas. Anziehen würd ich sowas ja niiiiiiiiie.Lila. Sieht man kaum, ich weiß... :o( *volldiefotonietebin*.


Und noch eine in grün - sieht ganz schön edel aus, finde ich.


Das ist Katjas neues Haustier :o). Dafür hab ich einen totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal schönen Glücksfliegenpilzbrotobstundalleswasichnichtinmeinetaschekriegetransportbeutel bekommen. Danke nochmal, der ist sowas von toll :o))! *knutsch* :o). Tauschen ist lustig und man lernt ganz tolle Menschen kennen.

Freitag, 15. Mai 2009

*feeertig*

So, jetzt hab ich meinen Blog fertig tapeziert :o))
Und ein Werbebanner hab ich auch gemacht für meine Homepage... jetzt ist's mir langweilig... *:o(*... und zum Perlen hab ich keine Lust. Mal gucken, ich wollt ja schon lange mal meine AGB auf Vorderfrau bringen, damit ich einen Shop eröffnen kann...
Ah, ich hab ne bessere Idee: ich wollt ja noch Sterlingsilber-"Unterlegscheiben" in USA bestellen, die ich dann bestempeln kann... so wie diese hier:

Gute Idee, das mach ich jetzt. Nützt ja nix, wenn hier Stempel im Wert von 300 Euro *aua* rumliegen und ich die nicht benutzen kann, weil ich nix hab, wo ich draufstempeln kann... Leider muss man bei einer Bestellung immer so viel Geld ausgeben, weils dort so tolle Sachen gibt, die man "plötzlich unbedingt braucht". Mädels, Ihr kennt das, oder?
Mein Mann meinte kürzlich, die Frauen haben einen Gendefekt. Das "Shoppen-ge(h)n". *prust*. :o)

Donnerstag, 14. Mai 2009

NEU NEU NEU *hihi*

Jetzt hab ich den GANZEN Tag hier rumgebastelt und mit Photoshop einen neuen Bloghintergrund gebaut. Ganz schön tricky, weil der Bildausschnitt sieht auf jedem Bildschirm anders aus... *ächz*. Es soll ja aber schon irgendwie alles drauf.

So, jetzt mach ich Feierabend *jawoll*. Die Schrift morgen noch... wenn ich Lust hab... aber ich wollt jetzt noch schnell was schreiben, weil ich meinen Blog jetzt so schööööön finde :o).

Danke, lieber Martin (das ist einer meiner Chefs), dank Deiner Ausdauer und dem vielen Erklären (ich konnte mich anfangs garnicht mit Photoshop anfreunden - mann hab ich geflucht) hat das geklappt :o)).

Und: ich bin gleich doppelt stolz, weil ich meinen Hintergrund auch in den Blog integrieren konnte. Ganz alleine, obwohl ich ein Computerdoofi bin.

*freu*

Damit Ihr nicht dumm sterben müsst *gg*, und weil Ihr vielleicht auch sooooo einen tollen Bloghintergrund haben möchtet, hier gibts die Anleitung:
http://www.thecutestblogontheblock.com/blog-secrets

Und hier noch ein paar schöne Bloghintergründe (kostenlos):
http://bloggerblogbackgrounds.blogspot.com/

Samstag, 9. Mai 2009

*bruzzelbruzzel* *perlenlochsaubermach* *fädel*

Sooooo, endlich mal aufgefädelt (ich find Auffädeln ... *seufz* ... na ja, notwendiges Übel halt ;o))

Und wo ich grade dabei war, Schlusselanhänger zu machen, hab ich die auch gleich noch aufgefädelt :o). Die sind für den Markt und warten auf Schlüsseeeeeeeeel :o)

Die sind für Katja, dafür näht sie mir 3 ganz tolle Ablagekörbchen für meinen Fädelkram :o) *freu*. Einen blauen muss ich noch machen "Büro"... hab gestern 5 mal die Büroperle wieder eingeschmolzen, weil das immer ziemlich doof aussah, ich kann einfach keine schönen "B's" schreiben :o(
Ist garnicht so einfach: für die Schrift muss man einen Glasfaden ziehen, der ungefähr 1/4 so dick ist wie ne Spaghetti. Und mit diesem Glasfaden muss man dann auf die Perle schreiben. Dabei darf die Flamme nur ganz klein sein, sonst *bruzzelbruzzel* schmilzt alles. ABER wenn die Perle währenddessen abkühlt, platzt sie und heiße Brocken fliegen einem um die Ohren... Also muss man
- schnell sein
- die Perle nach jedem Buchstaben wieder aufheizen
- aufpassen, dass die Schrift nicht abplatzt, während man die Perle heizt
- und man darf den Glasfaden nur ganz vorsichtig anfassen, sonst bricht er ab *grummel*
Na ja, ich mach ja jetzt schon fast 2 Jahre Perlen und mittlerweile geht das schon recht gut :o))

Den hier hat sich Mone gewünscht *quaaak*, dafür bekomme ich 2 gefilzte Eierwärmer.

Sonntag, 3. Mai 2009

im Fliegenpilzwahn :o)

Endlich ist er da - der Frühling, mit seinen tollen Farben, dem Vögelgezwitscher und den duftenden Wiesen.
Da macht es doch gleich noch viiiiel mehr Spaß, solche Ketten zu tragen :o). Ich hoffe, mich lacht keiner aus, ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste *grins*... und ich hab schon jede Menge graue Haare - na ja, vielleicht lenkt das ein bissl ab *lol* :o)).

Also darf ich vorstellen: MEINE neue Kette :o):


Die hab ich für den Markt gemacht. Im August gehe ich mit Anne-Svea nach Gedern zum Markt im Schlosspark (Gartenwelten). Wir teilen uns einen Stand, weil der dort so teuer ist und wir ja nur so zwei arme Schucker *ääähm* Selbermacher sind. Und außerdem macht das bestimmt viel Spaß mit ihr. Sie näht tolle Sachen, guckt mal: www.anne-svea.de. Eigentlich ist es ja gemein, dass die als Standgebühr von Künstlern genausoviel verlangen wie für den maschinell produzierten Kram :o/...

Herz mit Zwergenmützchen:

Und noch ne Kette, die schon sooo lange rumlag und schon fast fertig war... jetzt ist sie es.

Auftrag von Bani

Bani hat sich Stoff für ihren tollen neuen Rock gekauft, den sie sich nähen will und wollte gerne eine passende Kette dazu.
Hier ist sie... - natürlich mit Knochen als Verschluss :o) - (das links in der Ecke, so sieht der Stoff aus) und einen passenden Handyanhänger hab ich ihr auch gebruzzelt. Dafür näht mir Bani eine Laptoptasche mit Fliegenpilz *freufreu*