Sonntag, 6. Dezember 2009

Gestrickt hab ich auch noch... + kostenlos tauschen im Internet :o)

Hier habe ich mir Wolle ertauscht. Und dann habe ich im Netz keine Strickanleitung gefunden, für einen taillierten Pulli mit 12er Nadeln. Also hab ich - Not macht erfinderisch - mit einer Maschenprobe und mit einer Jeansweste (als "Schablone") bewaffnet - einfach mal drauflosgestrickt. Das Ganze hat funktioniert OHNE aufzuribbeln! Und das kam dabei raus:

Wer möchte, dem schreibe ich die Anleitung gerne auf. Der Pulli hat Größe 38 und ist mit Lana Grossa Caldo Print Schurwolle gestrickt. Andere Größen müsst Ihr selber umrechnen ;o). Gebraucht habe ich 600 g und ca. 12 Stunden. Mit 12er Nadeln geht das ruckzuck (pro Knäuel eine Stunde).
Da ich ja immer Perlen bei offenem Fenster mache, wollte ich ein Garn, das nicht in Flammen aufgeht ;o) wenn mal heißes Glas umherfliegt - und schön warm sollte der Pullover außerdem sein. Jetzt muss ich nicht mehr 3 Pullis und eine Weste anziehen ;o)).
***
Bei Tauschticket kann man alles Mögliche kostenlos ertauschen und vertauschen. Bücher, Filme, Spiele, Hörbücher, selbstgestrickte Socken, Schmuck, Räuchermännchen - eben alles was man braucht oder nicht braucht. Es ist ganz einfach:
  • Kostenlos anmelden.
  • Kostenlos Artikel einstellen. Die "Tauschwährung" sind sogenannte Tickets.
  • Wenn jemand etwas bei Euch anfordert, bekommt Ihr sofort die jeweilige Ticketanzahl gutgeschrieben und Ihr verschickt die Sachen auf Eure Kosten (Porto).
    Für diese Transaktion werdet Ihr vom Empfänger bewertet. Dafür bekommt Ihr bis zu 5 Sterne.
  • Jetzt habt Ihr Tickets und könnt dafür Artikel bei anderen ertauschen. Ihr bekommt die Sachen ganz kostenlos zugeschickt (und der Absender übernimmt dann das Porto).
    Wenn Ihr die Sachen habt, müsst Ihr den Tauschpartner auch mit Sternen bewerten.
    Tipp: Vorher auf die Bewertungen (Sterne) achten, bevor man bei jemandem etwas anfordert!
Das Ganze ist eine gute und lustige Sache. Und man spart viel Geld. Und es gibt Leute, die sich freuen, etwas zu bekommen - worüber Du dich freust, es los zu sein ;o). Und es ist seit Jahren schon - völlig kostenlos.

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

ja tauschticket ist toll. obwohl ich fast nur bücher und dvds getauscht habe.. hast du meine mail bekommen.

Monika hat gesagt…

Na, das mit dem Tauschticket ist ja mal eine gute Idee - werde ich gleich mal schnüffeln gehen!
Schönen 2. Advent,
Monika

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Hallo Süße,

beim Tauschticket bin ich ja auch schon länger. Da mach ich doch immer bei den Hörbuchwanderpaketen mit und bei Wichteleien.

Der Pulli ist echt toll geworden. Ich bewundere wirklich , wie vielseitig du bist........
Liebe Grüße Myri

surpresa hat gesagt…

Ich kann zwar stricken, aber bei mir passt die Maschenprobe nie. Vielleicht würdest Du mir einen riesen Gefallen tun

Schöner Pulli

LG Dane

Elli hat gesagt…

Dein Pulli ist schick geworden,vielleicht solltest du nur so stricken.Das Ergebnis gibt dir recht.

LG,Elli