Montag, 31. August 2009

Gartenwelten Gedern - es war soooo schön!

Halli hallo,
der Markt in Gedern ist zu Ende. Schade, es war sooooo schön. Wir waren so ein richtiges Gute-Laune-Quartett... die Menschen waren fröhlich, das Wetter war toll, die Standkollegen haben oberleckeres Essen gezaubert :o)... es war SUPER!
Anne, Deine gute Laune war so ansteckend, ich wollte heute schon im Büro "juhuuuu, guten Morgen" rufen, hab mich aber dann doch umentschieden, bevor sie mich in eine Zwangsjacke stecken *hihi*...
Also hier ein paar Eindrücke :o)
Aufbaustress... was kommt denn nun wo hin? *grübelgrübel*

So, fertig, sieht doch schön aufgeräumt aus, oder? Und mein Banner - klasse, gelle? :o))). Anne meinte, ich bräuchte unbedingt noch so schöne Fliepi-Wimpel und hat die um meine Seite vom Stand gewickelt.

Hier von der Seite mit Anne, mit der ich mir den Stand geteilt hab.

Anne ist ein richtiger Sonnenschein. Sieht man auch, gell? So ein fröhlicher Mensch, wenn die dabei ist, muss man einfach gute Laune haben...

So, jetzt aber her mit dem Publikum... aaah, da sind sie schon :o). Super!

Und so seh ich aus. *haha*, Geheimnis endlich gelüftet ;o)


Da ich ja keinen Ofen dabei hatte, um meine Perlen zu entspannen, hab ich nur einfache kleine Perlen gedreht, die man ins Vermiculite stecken kann. Hier gibts grade eine gepünktelte (was sonst *hihi*)... in LILA, Anne hat mich gezwungen ;o)

Und so wird ein Twistie gemacht:
Erst mal ein paar Lagen Glas zusammenpappen, wie einen Lolli... (das daaaauert... eeewig!...)

Dann das ganze "Paket" heiß machen und einen Dorn drin versenken...
und dann drehen + ziehen... (und gleichzeitig weiter heiß machen... klar, beim Perlenmachen könnt man immer 5 Augen und 10 Hände gebrauchen ;o))

links im Bild die fertigen Twistiestückchen...
jetzt wird daraus eine Lamellenperle gemacht:
Erst ein Klarglasrädchen auf den Dorn machen...

Dann den Twistie drum schmelzen...

Dann nochmal Klarglas drüber... schmelz schmelz bruzzel...


*haha*, so, und jetzt noch ein Geheimnis: am Samstag war es schrecklich kalt. Ich hatte nur 3/4-Hosen an und keine Socken. Wir haben alle so gefroren, wir haben ein besonders schattiges Plätzchen erwischt. Da mein Mann noch eine zweite 3/4-Hose dabei hatte, hab ich mir die drüber gezogen. Und Jojo, Annes Mann, hat mir auch noch Socken gegeben (sieht super aus, auf solche Hosen *lach*)... ok, ich dachte mir, "ist ja egal, so hinter dem Stand sieht Dich ja keiner..."
*uffz*, ich musste ständig vor den Stand flitzen und irgendwelche Ketten anpassen :o))). Aber normal hab ich nur eine Hose an *grins*...

Danke an alle, die da waren, es war wirklich schön. Danke für's Zuschauen, für's neugierige Fragenstellen, für die lächelnden Gesichter. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr uns an unserem Stand besucht habt. Nächstes Jahr komm ich garantiert wieder!

Danke Anne, für Deine gute Laune, Manni fürs tapfere Verkaufen + Verköstigen und für den tollen Spritzschutz und überhaupt für alles *knutsch* :o), Jojo fürs Klamottenholen :o)).

Übrigens, der tolle Stand ist von Schirpa. Er ist zwar etwas teurer, aber wirklich jeden einzelnen Cent wert. In nicht mal 10 Minuten stand er komplett, und er ist genauso schnell wieder eingepackt. Einen Regenschauer hat er auch schon hinter sich und windig war's in Gedern am Samstag auch :o) (sehr sogar *bibber*). Die telefonische Beratung und der Service bei Schirpa ist 1a (ich hab etwas nachbestellt, und es war per Express am folgenden Tag schon da). Musste ich jetzt mal loswerden ;o) (nee, ich bekomm keine Provision, aber ich finde, gute Erfahrungen kann man auch teilen). Wir 4 sind restlos von dem Faltzelt begeistert!

Kommentare:

Rike hat gesagt…

Wow, dein Stand sieht einfach toll aus! So richtig einladend, da würde ich mit Sicherheit vor stehen bleiben

Rednoserunpet hat gesagt…

da wär ich aber auch gerne gewesen

Events hat gesagt…

Schön, dass es Euch gefallen hat.
Gruß Matthias Däumler ( Cottage Garden Events )

Enjoy hat gesagt…

Leider hat es bei mir diese Jahr nicht geklappt, dafür gehe ich diesmal auf die Landpartie nach Büdingen. Aber in Gedern hat es einen ganz besonderen Flair und dein Stand ist wirklich super schön!

dekoretti hat gesagt…

Toll, sieht super aus Dein Glasblümchen-Stand, vor allem hat sich die ganze Arbeit mit Deinem Banner wirklich gelohnt. Sicher war es eine gelungene Aktion. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Schön das Du uns auch mal Foto´s zeigst, auf denen man sieht wie Du Deine super schönen Glasunikate fabrizierst.
Liebe Grüße von Jana

AnneSvea hat gesagt…

Huhu Süße!

Das hast Du super süß gemacht! Der Bericht an DaWanda ist schon draußen, nur mein eigener Blog dauert noch, bei mir boomt es weiter... An meiner Leine hängen die Aufträge nun schon in drei reihen übereinander ;-) heute war noch eine neue Kundin hier und hat den braunen Spiegel geshoppt *freu* :-)

Also für deine Scheiben:

Hier bruzzelt, dreht und verziert *Glasblümchen*!

Die Flamme hat 1000 Grad!

Alles Handarbeit!

Sie dürfen mir gerne ganz viele Fragen stellen!

Ich geben Ihnen eine absolute Garantier auf meine Perlen - ich kühle sie 8 Std im Ofen ab, so haben sie keine Spannungern mehr!

www.glasbluemchen.de

Fällt Dir noch was ein?

Kuss kuss kuss, anne