Samstag, 8. August 2009

Das Glück liegt vor der Haustür... ;o)

So. Grade noch die übrigen Steine zurückgebracht, Zement für die Fugen geholt und jetzt ist Feierabend... Mein Mann und ich haben die letzten 5 Tage ununterbrochen das 4 qm große Mosaik vor dem Haus gelegt. Er hat mir Steine zerkleinert, ich hab sie gelegt :o). Morgen machen wir noch die Fugen und dann siehts vor der Haustür wieder ordentlich aus :o)). Juhuuu...

(das Foto ist vor dem Aufräumen ;o)
Die Steine haben wir kostenlos bekommen. Beim Steinmetz Praetorius in Nidda durften wir uns im Abfallkorb bedienen. Das sind ideale Steine, denn die Abschnitte sind oft dünnere Stangen (z. B. aus Küchen-Arbeitsplatten, Fensterbänken usw. aus Marmor oder Granit), aus denen man dann kleine quadratische Steine abhauen kann :o). Und: er hat sich noch gefreut, dass wir seinen Abfall mitnehmen ;o) und hat uns auch noch beraten, wie man sie am besten haut und was man am besten nimmt. Toll, oder? - Er ist zudem wirklich sehr nett und seine Mitarbeiter auch. Also wer mal Steinchen oder Randsteine für seinen Rasen oder seine Trittstufen im Garten will - traut Euch mal, da hin zu gehen!

Kommentare:

Kreativhausen hat gesagt…

Ohhhh
DAs find ich wirklich
suuuppper !!!
echt genial gemacht !!!

LG
Mo

AroundTheWorld hat gesagt…

Ganz toll geworden! Super Idee!
Liebe Grüße, Wiebke

dekoretti hat gesagt…

Boah, super. *vor Staunen den Mund nicht mehr zu krieg*
Klasse geworden, da kannste wirklich stolz auf dich sein.
Liebe Grüße von Jana

PE hat gesagt…

Der ist ja suuupertoll geworden!!!
Nicht aufdringlich, aber ein echter Hingucker! Klasse!

Da habt ihr aber geschuftet...
Wer sowas schon mal gemacht hat, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt!

GLG
PE

Sandra *Jill* hat gesagt…

Wahnsinnig tolle Idee, sieht klasse aus

Lieben Gruß und schönes WE
Sandra

blackzzr hat gesagt…

Boahhhhhh, wie toll ist das denn???? Gibt es etwas, das du nicht kannst??? Kann man dich mieten ;-))) Sieht superklasse aus, hätte ich auch gerne....
LG Karin

Anonym hat gesagt…

Super,klasse geworden.Ich krieg den Mund nicht zu.
LG Gisela
naehtasche

Kaddi hat gesagt…

Ui Annette, das ist ja genial! Du bleibst deinen Pilzen ja treu...da ist ja wohl klar, wie der Zaun auszusehen hat, oder *grinsbreit*

Ich hab übrigens (endlich) einen Umschlag für dich gepackt. Mein Scanner mag mich grad nicht besonders also kommt es nächste Woche bei dir an.
Dickes Küssi und nen schönen Sonntag.
LG Katja

Rednoserunpet hat gesagt…

das ist sooo schön...

Zottelminna hat gesagt…

Wahnsinn, das sieht ja super aus, ich bin ganz blaß vor Neid!!! ;o)))

Liebe Grüße, Tanja

Tausendschön hat gesagt…

GEEEEEEEEENIAL!
GENIAL EINFACH NUR GENIAL!
sprachlose, extremverliebte grüsse, silke ;-)

Rosenperle hat gesagt…

Das sieht wirklich Klasse aus! Was machen denn jetzt deine Kniee? Und du hast doch bestimmt jetzt Rücken ?(wie Horst Schlämmer immer sagt).
So einen Einang hat keiner! Toll!
Gabriele

EvitaCreativ hat gesagt…

Schaut super aus, war ja klar, was Du da zauberst, hihi!

Martina hat gesagt…

Oh, wundervoll sieht das aus! Tolle Arbeit!

Lieben Gruß
Martina

Doreen hat gesagt…

wahnsinn.. da geht doch keiner mehr ins haus.. die bleiben alle davor stehen und bewundern euer meisterwerk

glg doreen

Ute hat gesagt…

das ist ja klasse geworden ... ein toller eingangsbereich ... sieht wirklich einladend aus ...

ich bin hin und weg, wirklich. was für eine wunderschöne arbeit!

gglg
ute

Gaby hat gesagt…

Mensch ist das schööööööööööööön!! Wer so begrüßt wird kommt bestimmt gerne zu Euch! Ich find das Toll!!!!
GLG Gaby

Yvonne hat gesagt…

Das sieht doch genial aus. Lob an Dich und Deinen Mann. Wünsche Euch noch weiterhin Erfolg. :-) Viele Grüße Yvonne

Glasbluemchen hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare :o)))).
Ist gaaanz einfach. Wie Puzzle... nur die zusammengehörigen Teile zusammensuchen, sonst nix ;o)

LG Annette

weltbunt hat gesagt…

WOW!!!!! Wahnsinns ARbeit, bin hin und weg!

glg, daniela

Nesaja hat gesagt…

Boah das sieht ja so schoen aus.

hoppsala hat gesagt…

...neid, neid, neid...
Das Pflastern haben wir noch tutto kompletto vor uns. Ich wünschte ich könnte Dir auch schon so tolle Bilderkes zeigen.
Hast Du das irgendwo gelernt oder einfach drauf los gepflastert?

Lieben Gruß,
Sandra